„Moll im Atrium: Kommunen stärken - Pflege und Teilhabe ermöglichen“

Wir werden nie wieder so viele Pflegekräfte haben wie jetzt, wohl kaum mehr Geld, aber sicher mehr Menschen mit Pflegebedarf. Neben der Stärkung der professionellen Pflege und der Rechte der pflegenden Angehörigen gehört insbesondere der Ausbau quartiersnaher Angebote zu den Aufgaben, die wir jetzt angehen müssen, um weiterhin eine qualitativ hochwertige Pflege und Teilhabe zu ermöglichen.

 

Wie ein starkes Quartier Pflege und Teilhabe vor Ort stärken kann, diskutierte die Pflegebevollmächtigte Claudia Moll am 21. Februar 2024 mit ihren Gästen. Die Veranstaltung war der Auftakt für eine neue Veranstaltungsreihe "Moll im Atrium".

 

Auf dem Podium:

  • Prof. Dr. habil. Thomas Klie, AGP Sozialforschung & Zentrum für zivilgesellschaftliche Entwicklung
  • Claudia Moll, Pflegebevollmächtigte der Bundesregierung
  • Jutta Stratmann, Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen e.V.
  • Katharina Wiegmann, Fachstelle Altern und Pflege im Quartier im Land Brandenburg

 

Die Veranstaltung können Sie sich hier ansehen.

 

Fotos: Bernd Lammel/bundesfoto

Zurück